Schaafheim

Heute die Zukunft gestalten. Für Schaafheim. Am 14 März 2021 SPD wählen.

Ortsverein

Ihre Ansprechpartner vor Ort: Roland Andiel 1. Vorsitzende E-mail: roland.andiel@spd-schaafheim.de Christine Schmidt Stellv. Vorstand E-mail: christine.schmidt@spd-schaafheim.de Tobias Roth-Blissé Stellv. Vorstand E-mail: tobias.roth-blisse@spd-schaafheim.de Dieter Stier Rechner E-mail: dieter.stier@spd-schaafheim.de Martin Rößler Schriftführer E-mail: martin.roessler@spd-schaafheim.de Beisitzer: Jensen Fleckenstein Horst Katzenmeier Roland Roth Anja Schachtschabel Uwe Schachtschabel Kraft Amtes im Vorstand: Stephanie Roth Stephanie RothFraktionsvorsitzender & Kreistagsabgeordnete fraktion@spd-schaafheim.de Ingrid TrippelBeauftragte in der AG60+ DA-DI

Neubaugebiet „Am Mischborn“, Mosbach

SPD-Fraktion steht für eine offene, transparente und ehrliche Politik! Thema: Lebensmittelmarkt Neubaugebiet „Am Mischborn“, Mosbach Grundsätzlich stehen wir für eine wohnortnahe Lebensmittelversorgung unserer Bürgerinnen und Bürger. Der Plan der Ansiedlung eines neuen Lebensmittelmarktes in Mosbach fand von Anfang an auch innerhalb der SPD großen Zuspruch. Trotzdem haben wir am Montag, 06.09., in der Gemeindevertreter-Sitzung zum Großteil gegen den Aufstellungsbeschluss gestimmt. Warum? Dies hatte vor allem den Grund, dass wir über… Weiterlesen »Neubaugebiet „Am Mischborn“, Mosbach

Erneuerbare Energien

Früher Kohleausstieg braucht mehr erneuerbare Energie und in Hessen sind in diesem Jahr bis jetzt neun neue Windräder entstanden. Drei wurden stillgelegt. Der Ausbau ist zu Langsam!

Der kleinste Biergarten der Welt

Der kleinste Biergarten der Welt in Schaafheim am Montag, 16.08.2021 um 17:00 Uhr @ An der Linde, Adelungstr. / Ecke Bürgelweg , 64850 Schaafheim DR. JENS ZIMMERMANN BUNDESTAGSABGEORDNETER

konstituierende Ausschuss-Sitzung "Bau, Umwelt und Verkehr"

Konstituierende Ausschuss-Sitzung „Bau, Umwelt und Verkehr“

Gestern Abend war konstituierende Ausschuss-Sitzung „Bau, Umwelt und Verkehr“. Es standen zusätzlich zu den Wahlen: Vorsitz, Stellvertreter, Schriftführer auch noch 3 Bebauungspläne ( Am Galgenpfad – neues Gewerbegebiet, Mischborn – neues Wohngebiet in Mosbach und Waldstr. – einzelnes Wohnhaus) auf dem Programm!Alter und neuer Vorsitzender des Ausschusses ist Wolfgang Glorius, Stellvertreter ist Daniel Brenner.Herzlichen Glückwunsch!

Fraktion

Die aktuelle Fraktion setzt sich aus folgenden Mitgliedern zusammen: Stephanie Roth Sascha Salzner Roger Fleckenstein Dieter Stier Viola Fleckenstein Nicole Höreth-Franz Lena Fleckenstein Martin Rößler Für uns im Gemeindevorstand Roland Andiel Für uns im Kreistag Stephanie Roth