Haushaltsrede des SPD-Fraktionsvorsitzenden für Jahr 2021

Und nun zum eigentlichen Teil meiner Rede dem vorliegenden Entwurf des Haushaltsplanes für das Jahr 2021

Die SPD-Fraktion als Opposition in diesem Parlament muss jährlich zur Haushaltsberatung abwägen, ob sie mit dem vorgelegten Haushaltsentwurf mitgehen kann oder nicht. Die Frage stellt sich hierbei, ob mehr oder weniger politische Wünsche und Ziele der Schaafheimer SPD im Haushaltsplan enthalten sind.

Antrag auf einen Stellenplan für einen Jugendpfleger

die SPD-Fraktion stellt zum Stellenplan für das Haushaltsjahr 2021 folgenden Antrag: Die Gemeindevertretung möge beschließen: Im Stellenplan für das Haushaltsjahr 2021 wird die 0,5 Stelle eines Sozialarbeiters/einer Sozialarbeiterin für Kinder und Jugendliche (Jugendpfleger) etatisiert. Begründung: Die Vorstellung von der SPD-Fraktion von kommunaler Jugendarbeit ist, dass der Sozialarbeiter/die Sozialarbeiterin für Kinder und Jugendliche die Jugendarbeit der Vereine für die Schaafheimer, Mosbacher, Radheimer und Schlierbacher Kinder und Jugendliche unterstützt und bewirbt. Es… Weiterlesen »Antrag auf einen Stellenplan für einen Jugendpfleger