Kinderkino der SPD Schaafheim

Kinderkino der SPD Schaafheim „Alles steht Kopf“

Wie sieht es wohl im Kopf der elfjährigen Riley aus? Was passiert darin, wenn das Mädchen Spaß oder Kummer hat? Riley ist gerade mit ihren Ellern vom Dorf in die Große Stadt San Francisco umgezogen. Sie vermisst ihre Freundinnen. Sie hat Angst vor der neuen Schule. Ihre Gefühle wirbeln wild durcheinander. Darum geht es in dem Animationsfilm „Alles steht Kopf“.  Er wurde von Pixar im Land USA gemacht. Das Studio… Weiterlesen »Kinderkino der SPD Schaafheim „Alles steht Kopf“

Heute die Zukunft gestalten. Für Schaafheim. Am 14 März 2021 SPD wählen.

Ortsverein

Ihre Ansprechpartner vor Ort: Roland Andiel 1. Vorsitzende E-mail: roland.andiel@spd-schaafheim.de Christine Schmidt Stellv. Vorstand E-mail: christine.schmidt@spd-schaafheim.de Tobias Roth-Blissé Stellv. Vorstand E-mail: tobias.roth-blisse@spd-schaafheim.de Dieter Stier Rechner E-mail: dieter.stier@spd-schaafheim.de Martin Rößler Schriftführer E-mail: martin.roessler@spd-schaafheim.de Beisitzer: Jensen Fleckenstein Horst Katzenmeier Roland Roth Anja Schachtschabel Uwe Schachtschabel Kraft Amtes im Vorstand: Stephanie Roth Stephanie RothFraktionsvorsitzender & Kreistagsabgeordnete fraktion@spd-schaafheim.de Ingrid TrippelBeauftragte in der AG60+ DA-DI

Christel Sprößler zur neuen Sozial- und Jugenddezernentin

Christel Sprößler neue Sozial- und Jugenddezernentin

Der Kreistag Darmstadt-Dieburg hat soeben Christel Sprößler zur neuen Sozial- und Jugenddezernentin gewählt. Herzlichen Glückwunsch!50 Ja (39 Stimmen hat die Koalition) 9 Nein6 Enthaltungen Ihre Wahlzeit beginnt am 01. Januar 2022. Zuvor hatte im Sommer Rosemarie Lück angekündigt nach 12 Jahren für keine weitere Amtszeit zur Verfügung zu stehen. Vielen Dank für deinen Einsatz und Engagement für die Menschen im Landkreis Darmstadt-Dieburg.

Erneuerbare Energien

Früher Kohleausstieg braucht mehr erneuerbare Energie und in Hessen sind in diesem Jahr bis jetzt neun neue Windräder entstanden. Drei wurden stillgelegt. Der Ausbau ist zu Langsam!

25. „Scheffemer Herbstbiffet“

SPD Schaafheim lädt zu heimischen Spezialitäten beim 25. „Scheffemer Herbstbiffet“ Wie alle Jahre, diesmal schon zum 25. mal, veranstaltet die Schaafheimer SPD ein reichlich gedecktes Herbstbüffet, auf dem allerlei leckere einheimische Spezialitäten geboten werden. Vom „Scheffemer Filsel, Hausmacher Worscht, Koch- und Handkäs“, Heringssalat bis zu „neie Kadoffel“ ist alles dabei, was den Gaumen erfreut. Neben gutem Essen und Trinken zu zivilen Preisen besteht die Möglichkeit zum lockeren Gespräch. So nehmen… Weiterlesen »25. „Scheffemer Herbstbiffet“