Heute die Zukunft gestalten. Für Schaafheim. Am 14 März 2021 SPD wählen.

Ortsverein

Ihre Ansprechpartner vor Ort: Roland Andiel 1. Vorsitzende E-mail: roland.andiel@spd-schaafheim.de Christine Schmidt Stellv. Vorstand E-mail: christine.schmidt@spd-schaafheim.de Tobias Roth-Blissé Stellv. Vorstand E-mail: tobias.roth-blisse@spd-schaafheim.de Dieter Stier Rechner E-mail: dieter.stier@spd-schaafheim.de Martin Rößler Schriftführer E-mail: martin.roessler@spd-schaafheim.de Beisitzer: Jensen Fleckenstein Horst Katzenmeier Roland Roth Anja Schachtschabel Uwe Schachtschabel Kraft Amtes im Vorstand: Stephanie Roth Stephanie RothFraktionsvorsitzender & Kreistagsabgeordnete fraktion@spd-schaafheim.de Ingrid TrippelBeauftragte in der AG60+ DA-DI

Christel Sprößler zur neuen Sozial- und Jugenddezernentin

Christel Sprößler neue Sozial- und Jugenddezernentin

Der Kreistag Darmstadt-Dieburg hat soeben Christel Sprößler zur neuen Sozial- und Jugenddezernentin gewählt. Herzlichen Glückwunsch!50 Ja (39 Stimmen hat die Koalition) 9 Nein6 Enthaltungen Ihre Wahlzeit beginnt am 01. Januar 2022. Zuvor hatte im Sommer Rosemarie Lück angekündigt nach 12 Jahren für keine weitere Amtszeit zur Verfügung zu stehen. Vielen Dank für deinen Einsatz und Engagement für die Menschen im Landkreis Darmstadt-Dieburg.

Erneuerbare Energien

Früher Kohleausstieg braucht mehr erneuerbare Energie und in Hessen sind in diesem Jahr bis jetzt neun neue Windräder entstanden. Drei wurden stillgelegt. Der Ausbau ist zu Langsam!

25. „Scheffemer Herbstbiffet“

SPD Schaafheim lädt zu heimischen Spezialitäten beim 25. „Scheffemer Herbstbiffet“ Wie alle Jahre, diesmal schon zum 25. mal, veranstaltet die Schaafheimer SPD ein reichlich gedecktes Herbstbüffet, auf dem allerlei leckere einheimische Spezialitäten geboten werden. Vom „Scheffemer Filsel, Hausmacher Worscht, Koch- und Handkäs“, Heringssalat bis zu „neie Kadoffel“ ist alles dabei, was den Gaumen erfreut. Neben gutem Essen und Trinken zu zivilen Preisen besteht die Möglichkeit zum lockeren Gespräch. So nehmen… Weiterlesen »25. „Scheffemer Herbstbiffet“

Mitglieder-Versammlung der SPD-Schaafheim. (Natürlich alles coronakonform!)

Heute Abend hatten wir Mitglieder-Versammlung der SPD-Schaafheim. (Natürlich alles coronakonform!)Hauptpunkte waren die Abstimmungen über die Listen für die Kommunalwahl ( Gemeindevertretung und Ortsbeiräte ) im März ’21.Besonders erfreulich sind die vielen neuen Gesichter, die für uns „ins Rennen gehen“ Vielen Dank  (Auf dem Foto, Corona bedingt, natürlich nur ein kleiner Teil)