Kinderkino der SPD Schaafheim

Kinderkino der SPD Schaafheim „Alles steht Kopf“

Wie sieht es wohl im Kopf der elfjährigen Riley aus? Was passiert darin, wenn das Mädchen Spaß oder Kummer hat? Riley ist gerade mit ihren Ellern vom Dorf in die Große Stadt San Francisco umgezogen. Sie vermisst ihre Freundinnen. Sie hat Angst vor der neuen Schule. Ihre Gefühle wirbeln wild durcheinander. Darum geht es in dem Animationsfilm „Alles steht Kopf“.  Er wurde von Pixar im Land USA gemacht. Das Studio… Weiterlesen »Kinderkino der SPD Schaafheim „Alles steht Kopf“

Hochwasserschutz Radheim

Wie geht es weiter mit dem Hochwasserschutz in Radheim?

Die SPD-Schaafheim bittet den Gemeindevorstand um Auskunft über den Verlauf der Maßnahmen zum Hochwasserschutz in Radheim. Die Fraktion der SPD-Schaafheim hat um schriftliche Beantwortung von Fragen im Zusammenhang mit der Baumaßnahme zum Hochwasserschutz in Schaafheim-Radheim gebeten. Aktuell wurden die Arbeiten am Hochwasserschutz in Radheim wieder eingestellt, nachdem sie zuvor für kurze Zeit wieder aufgenommen worden waren. Die Arbeiten, die bislang am Kanal in der Ringstraße durchgeführt worden sind, wurden vor… Weiterlesen »Wie geht es weiter mit dem Hochwasserschutz in Radheim?

#Wir sind Viele gegen Rechts

#Wirsindviele gegen rechts

Liebe Genossinnen und Genossen, wir stellen fest, dass rechtes Gedankengut in unserer Gesellschaft wieder salonfähig wird. Bei den Corona-Demos oder den sogenannten „Spaziergängen“ treffen sich nicht nur mehr Menschen, die durchaus berechtigte Sorgen und Ängste bzgl. der Pandemie haben, sondern Rechtsextreme und neue Rechte nutzen die Versammlungen aus, um rechtem Gedankengut einen bürgerlichen Anstrich zu geben. Als Sozialdemokrat:innen müssen wir mit unseren Bündnispartner:innen aus Gewerkschaften und antifaschistischen Bewegungen dem etwas… Weiterlesen »#Wirsindviele gegen rechts

Der Haushalt für 2022 ist beschlossen.

Am Freitag, 17.12. haben wir in der letzten Gemeindevertreter-Sitzung des Jahres darüber beraten und abgestimmt. Hier meine Haushaltsrede: Sehr geehrter Herr Bürgermeister, Mitglieder des Gemeindevorstandes, liebe Gemeinderats-Kolleginnen und Kollegen, verehrte Gäste & Presse, ein sehr turbulentes und außergewöhnliches Jahr liegt hinter uns. Nicht nur aufgrund von Corona. Dieses Jahr war ein Superwahljahr welches uns allen, neben den vielfältigen anderen Aufgaben, viel abverlangt hat. Wir haben seit kurzem eine neue Bundesregierung… Weiterlesen »Der Haushalt für 2022 ist beschlossen.

Unser TEAM

Das sind unsere sozialdemokratischen Ministerinnen und Minister der kommenden #Bundesregierung. Bundeskanzler Olaf Scholz Kanzleramtschef Wolfgang Schmidt Bundesminister für Gesundheit Karl LauterbachBundesministerin des Innern Nancy FaeserBundesministerin der Verteidigung Christine Lambrecht Bundesministerin für Bauen Klara GeywitzBundesminister für Arbeit & Soziales Hubertus HeilBundesministerin für Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung Svenja Schulze Wir freuen uns darauf, in den nächsten vier Jahren gemeinsam mit ihnen mehr Fortschritt zu wagen und einen Aufbruch für unser Land zu… Weiterlesen »Unser TEAM

Heute die Zukunft gestalten. Für Schaafheim. Am 14 März 2021 SPD wählen.

Ortsverein

Ihre Ansprechpartner vor Ort: Roland Andiel 1. Vorsitzende E-mail: roland.andiel@spd-schaafheim.de Christine Schmidt Stellv. Vorstand E-mail: christine.schmidt@spd-schaafheim.de Tobias Roth-Blissé Stellv. Vorstand E-mail: tobias.roth-blisse@spd-schaafheim.de Dieter Stier Rechner E-mail: dieter.stier@spd-schaafheim.de Martin Rößler Schriftführer E-mail: martin.roessler@spd-schaafheim.de Beisitzer: Jensen Fleckenstein Horst Katzenmeier Roland Roth Anja Schachtschabel Uwe Schachtschabel Kraft Amtes im Vorstand: Stephanie Roth Stephanie RothFraktionsvorsitzender & Kreistagsabgeordnete fraktion@spd-schaafheim.de Ingrid TrippelBeauftragte in der AG60+ DA-DI

Jahreshauptversammlung und Ehrungen der SPD Schaafheim

Am 19.11. fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Es stand Einiges auf dem Programm, besonders natürlich die Wahlen und Ehrungen. Aber auch das bewegte „Superwahljahr“ 2021 und die Politik unter Coronabedingungen veranlasste zum Resümee. Hier wurden, vor allem, die neuen Formen der Kommunikation erwähnt. Es fanden viele Videokonferenzen statt, aber auch soziale Netzwerke wurden genutzt, um mit Bürgerinnen und Bürgern in Kontakt zu treten und unsere Anliegen und Arbeit darzustellen. Nach den… Weiterlesen »Jahreshauptversammlung und Ehrungen der SPD Schaafheim

Christel Sprößler zur neuen Sozial- und Jugenddezernentin

Christel Sprößler neue Sozial- und Jugenddezernentin

Der Kreistag Darmstadt-Dieburg hat soeben Christel Sprößler zur neuen Sozial- und Jugenddezernentin gewählt. Herzlichen Glückwunsch!50 Ja (39 Stimmen hat die Koalition) 9 Nein6 Enthaltungen Ihre Wahlzeit beginnt am 01. Januar 2022. Zuvor hatte im Sommer Rosemarie Lück angekündigt nach 12 Jahren für keine weitere Amtszeit zur Verfügung zu stehen. Vielen Dank für deinen Einsatz und Engagement für die Menschen im Landkreis Darmstadt-Dieburg.

vorwärts

Norbert Walter-Borjans wird im Dezember nicht erneut für den SPD-Vorsitz kandidieren. Danke für alles, Norbert! Quelle: https://www.facebook.com/vorwaerts1876/posts/10161271529598222

Neubaugebiet „Am Mischborn“, Mosbach

SPD-Fraktion steht für eine offene, transparente und ehrliche Politik! Thema: Lebensmittelmarkt Neubaugebiet „Am Mischborn“, Mosbach Grundsätzlich stehen wir für eine wohnortnahe Lebensmittelversorgung unserer Bürgerinnen und Bürger. Der Plan der Ansiedlung eines neuen Lebensmittelmarktes in Mosbach fand von Anfang an auch innerhalb der SPD großen Zuspruch. Trotzdem haben wir am Montag, 06.09., in der Gemeindevertreter-Sitzung zum Großteil gegen den Aufstellungsbeschluss gestimmt. Warum? Dies hatte vor allem den Grund, dass wir über… Weiterlesen »Neubaugebiet „Am Mischborn“, Mosbach