Neubaugebiet „Am Mischborn“, Mosbach

SPD-Fraktion steht für eine offene, transparente und ehrliche Politik! Thema: Lebensmittelmarkt Neubaugebiet „Am Mischborn“, Mosbach Grundsätzlich stehen wir für eine wohnortnahe Lebensmittelversorgung unserer Bürgerinnen und Bürger. Der Plan der Ansiedlung eines neuen Lebensmittelmarktes in Mosbach fand von Anfang an auch innerhalb der SPD großen Zuspruch. Trotzdem haben wir am Montag, 06.09., in der Gemeindevertreter-Sitzung zum Großteil gegen den Aufstellungsbeschluss gestimmt. Warum? Dies hatte vor allem den Grund, dass wir über… Weiterlesen »Neubaugebiet „Am Mischborn“, Mosbach

Erneuerbare Energien

Früher Kohleausstieg braucht mehr erneuerbare Energie und in Hessen sind in diesem Jahr bis jetzt neun neue Windräder entstanden. Drei wurden stillgelegt. Der Ausbau ist zu Langsam!

Die SPD Schaafheim informiert:

Kleinster Biergarten der Welt trotzt Wind und Regen Trotz angekündigtem Wind und Regen waren zahlreiche Besucher der Einladung des Bundestagsabgeordneten Dr. Jens Zimmermann zur Teilnahme am „Kleinsten Biergarten der Welt“ in Schaafheim an der Linde gefolgt. Bei Getränken und Brezeln konnten gute Gespräche mit dem Abgeordneten und Wahlkreiskandidaten für die Region geführt werden.

Der kleinste Biergarten der Welt

Der kleinste Biergarten der Welt in Schaafheim am Montag, 16.08.2021 um 17:00 Uhr @ An der Linde, Adelungstr. / Ecke Bürgelweg , 64850 Schaafheim Die nächsten Termine

DIE SPD IST SCHULD?!

Was wir alles schon geschafft haben und noch schaffen werden. Manche von euch haben es wahrscheinlich schon SO OFT gehört … die SPD ist schuld!!! Und ja – das stimmt. Aber wir sind gerne schuld an einer Politik, die das Leben von Millionen Menschen in unserem Land verbessert hat.

Gestern fanden die konstituierenden Sitzungen vom Haupt- und Finanzausschuss (HFA) und vom Ausschuss Jugend, Sozial, Sport und Kultur (JSSK) statt.Neue Vorsitzende vom JSSK Ausschuss wurde Christine Niebauer – CDU & Stellvertreterin Birgit Glorius – FWG.Über den neuen Vorsitz und die Stellvertretung vom HFA entschied wegen Stimmengleichheit jeweils das Los.Neue Vorsitzende wurde Lena Roth – CDU & Stellvertreter Roger Fleckenstein – SPD Herzlichen Glückwunsch zur Wahl! 👏 Zudem ging es noch… Weiterlesen »Sitzungen vom Haupt- und Finanzausschuss (HFA) und vom Ausschuss Jugend, Sozial, Sport und Kultur (JSSK)

konstituierende Ausschuss-Sitzung "Bau, Umwelt und Verkehr"

Konstituierende Ausschuss-Sitzung „Bau, Umwelt und Verkehr“

Gestern Abend war konstituierende Ausschuss-Sitzung „Bau, Umwelt und Verkehr“. Es standen zusätzlich zu den Wahlen: Vorsitz, Stellvertreter, Schriftführer auch noch 3 Bebauungspläne ( Am Galgenpfad – neues Gewerbegebiet, Mischborn – neues Wohngebiet in Mosbach und Waldstr. – einzelnes Wohnhaus) auf dem Programm!Alter und neuer Vorsitzender des Ausschusses ist Wolfgang Glorius, Stellvertreter ist Daniel Brenner.Herzlichen Glückwunsch!

Ortsbeiratssitzungen

Diese Woche standen die Ortsbeiratssitzungen Schlierbach, Radheim und Mosbach auf dem Programm. Hier wurden jeweils die Ortsvorsteher & Stellvertreter gewählt:Herzlichen Glückwunsch allen Gewählten 👏Schlierbach : Reinhard Selzer, FWGRadheim : Alfons Faust, CDUMosbach : Markus Petry, FWG