Haushaltsrede des SPD-Fraktionsvorsitzenden für Jahr 2021

Und nun zum eigentlichen Teil meiner Rede dem vorliegenden Entwurf des Haushaltsplanes für das Jahr 2021

Die SPD-Fraktion als Opposition in diesem Parlament muss jährlich zur Haushaltsberatung abwägen, ob sie mit dem vorgelegten Haushaltsentwurf mitgehen kann oder nicht. Die Frage stellt sich hierbei, ob mehr oder weniger politische Wünsche und Ziele der Schaafheimer SPD im Haushaltsplan enthalten sind.

Antrag auf einen Stellenplan für einen Jugendpfleger

die SPD-Fraktion stellt zum Stellenplan für das Haushaltsjahr 2021 folgenden Antrag: Die Gemeindevertretung möge beschließen: Im Stellenplan für das Haushaltsjahr 2021 wird die 0,5 Stelle eines Sozialarbeiters/einer Sozialarbeiterin für Kinder und Jugendliche (Jugendpfleger) etatisiert. Begründung: Die Vorstellung von der SPD-Fraktion von kommunaler Jugendarbeit ist, dass der Sozialarbeiter/die Sozialarbeiterin für Kinder und Jugendliche die Jugendarbeit der Vereine für die Schaafheimer, Mosbacher, Radheimer und Schlierbacher Kinder und Jugendliche unterstützt und bewirbt. Es… Weiterlesen »Antrag auf einen Stellenplan für einen Jugendpfleger

Antrag Familiensportpark HH2021

Die SPD-Fraktion stellt zum vorgelegten Haushaltsplan zum Haushaltsjahr 2021 zu dem Produkt 36601 Spielplätze, Auszahlungen aus Investitionstätigkeit unter Nr. 24, folgenden Antrag: Die Gemeindevertretung möge beschließen: Der Haushaltsansatz beim Produkt 36601 Spielplätze, unter Auszahlungen aus Investitionstätigkeit, Auszahlungen für den Erwerb von Grundstücken und Gebäuden (Nr. 24) ist um 10.000,00 Euro zu erhöhen. Der Familiensportpark in der Gemeinde Schaafheim soll um ein Sport-/Spielgerät für kleine Kinder erweitert werden. Begründung: Im Familiensportpark… Weiterlesen »Antrag Familiensportpark HH2021

Spitzenkandidaten Kommunalwahl 2021 Schaafheim

Fraktion

Die aktuelle Fraktion setzt sich aus folgenden Mitgliedern zusammen: Roger Fleckenstein Klaus Reining Andre Reining Stephanie Roth Dieter Stier Barbara Fleckenstein Nicole Höreth-Franz Viola Fleckenstein Gudrun Kirchhöfer Arno Fäth Für uns im Gemeindevorstand Roland Andiel Jensen Fleckenstein Für uns im Kreistag Gudrun Kirchhöfer

Heute die Zukunft gestalten. Für Schaafheim. Am 14 März 2021 SPD wählen.

Ortsverein

Ihre Ansprechpartner vor Ort: Roland Andiel 1. Vorsitzende E-mail: roland.andiel@spd-schaafheim.de Christine Schmidt Stellv. Vorstand E-mail: christine.schmidt@spd-schaafheim.de Jensen Fleckenstein Stellv. Vorstand E-mail: jensen.fleckenstein@spd-schaafheim.de Dieter Stier Rechner E-mail: dieter.stier@spd-schaafheim.de Viola Fleckenstein Schriftführerin E-mail: viola.fleckenstein@spd-schaafheim.de Beisitzer: Ben Fleckenstein Ben Fleckenstein Horst Katzenmeier Horst Katzenmeier Martin Rößler Martin Rößler Tobias Roth-Blissé Tobias Roth-Blissé Kraft Amtes im Vorstand: Roger Fleckenstein Roger FleckensteinFraktionsvorsitzender Gudrun Kirchhöfer Gudrun KirchhöferKreistagsabgeordnete Ingrid TrippelBeauftragte in der AG60+ DA-DI

Heute die Zukunft gestalten. Für Schaafheim. Am 14 März 2021 SPD wählen.

Struktur

Ein Überblick über die SPD-Gliederungen auf kommunaler Ebene Für viele Bürgerinnen und Bürger sind die Begriffe “Ortsverein”, “Ortsbezirk”, “Fraktion”, “Gemeindevertretung”, “Ortsbeirat” nicht leicht zu unterscheiden. Im folgenden Text werden wir versuchen, alles ein bißchen deutlicher zu machen.+  Der OrtsvereinDer Ortsverein ist der “politische Überbau”: Die Mitglieder wählen den Ortsvereinsvorstand, der die politische Richtung für die Arbeit der SPD bestimmt. Die Mitglieder des Ortsvereins stellen die SPD-Liste für die Gemeindevertretung und… Weiterlesen »Struktur