Kreis Darmstadt-Dieburg

Christel Sprößler zur neuen Sozial- und Jugenddezernentin

Christel Sprößler neue Sozial- und Jugenddezernentin

    Der Kreistag Darmstadt-Dieburg hat soeben Christel Sprößler zur neuen Sozial- und Jugenddezernentin gewählt. Herzlichen Glückwunsch!50 Ja (39 Stimmen hat die Koalition) 9 Nein6 Enthaltungen Ihre Wahlzeit beginnt am 01. Januar 2022. Zuvor hatte im Sommer Rosemarie Lück angekündigt nach 12 Jahren für keine weitere Amtszeit zur Verfügung zu stehen. Vielen Dank für deinen Einsatz und Engagement für die Menschen im Landkreis Darmstadt-Dieburg.

    Eichwalsdchule

    SPD Schaafheim steht ohne Wenn und Aber zur Eichwaldschule

      Die SPD-Schaafheim hat sich bei der SPD im Kreis Darmstadt-Dieburg für die Eichwaldschule eingesetzt. Das Ergebnis ist, dass im Haushalt für das Jahr 2021 ca. 1,5 Millionen Euro für die Sanierung der Schule in den Haushalt eingestellt wurden. Nun liegt es an dem zuständigen Dezernenten, dem Ersten Kreisbeigeordneten Robert Ahrnt (Grüne), die Maßnahme umzusetzen.